Herzchakra-Meditation

Die Herzchakra-Meditation ist eine dynamische Meditation, die mit einer Entspannungsphase abschließt. Das Herzchakra ist das Zentrum unserer emotionalen Wahrnehmung. Über dieses Energiezentrum lassen wir uns berühren und kommen mit dem „Außen“ in Berührung. Wir finden hier die Fähigkeit, uns einzufühlen, mitzufühlen, uns einzustimmen und mitzuschwingen. Die Liebe zu uns selbst, das Annehmen und Akzeptieren unseres ganzen Wesens aus der Tiefe des Herzens heraus kann uns grundlegend verwandeln und heilen. Und sie ist die Voraussetzung für eine erfüllte Liebe zu anderen Menschen, für Mitgefühl, Verständnis und tiefe Lebensfreude.

Das Herzchakra verfügt über ein großes Potential der Transformation und Heilung – für uns selbst wie auch für andere. In diesem Kurs praktizieren wir die Herzchakra- Meditation und kommen intensiver mit unserer Herzenergie in Berührung.